Wie uns bekannt wurde, erhalten derzeit erneut Gewerbetreibende im Umgriff des Gebietes der Verwaltungsgemeinschaft Schreiben, mit denen Anzeigen für eine Bürgerinfo-Broschüre abgeschlossen bzw. verlängert werden sollen. Dieses Vorgehen wurde uns auch bereits im Jahr 2022 mitgeteilt.

In der letzten Zeile auf dem uns übermittelten Anzeigenvertrag aus dem Jahr 2022 ist als Auftragnehmer die Firma City Marketing Ltd, 11 Kimberley Court, Kimberley Road, London, NW6 7SL, United Kingdom angegeben.

Beim aktuellen Vorgang handelt es sich nun um die Firma Regio Media Ltd., 63-68 Hatton Garden, UK-London EC1N 8LE.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass weder wir noch die Firma inixmedia (die unsere Broschüre erstellt hat) mit diesen Firmen Geschäftsbeziehungen unterhalten! Alle Inserenten in unserer Bürgerinformationsbroschüre wurden oder werden ausschließlich von der Firma inixmedia angeschrieben und informiert, welche zudem ein Legitimationsschreiben von uns vorzeigen kann.

Durch die Verwaltungsgemeinschaft Höchstadt a. d. Aisch ist es derzeit nicht vorgesehen, eine Neuauflage oder eine Verlängerung der Bürgerinformationsbroschüre erstellen zu lassen. Dies ist frühestens nach den nächsten Kommunalwahlen im Jahr 2026 vorgesehen.

– Hauptamt –